AdvantageCLUB AGB`s

Leonardo AdvantageCLUB Allgemeine Geschäftsbedingungen
und Datenschutzhinweis



Für weitere Informationen zum Leonardo AdvantagCLUB-Mitgliedschaft: Datenschutzhinweis klicken Sie bitte hier.


Allgemeine Geschäftsbedingungen - Leonardo AdvantageCLUB

1. Allgemeine

Die Mitgliedschaft im Leonardo AdvantageCLUB-Treueprogramm und die damit verbundenen Vorteile werden von der Sunflower Management GmbH & Co. KG, Landsberger Allee 117A in 10407 Berlin angeboten und im Auftrag der zugehörigen Leonardo Hotels-Kette („Leonardo Hotels“) verwaltet. Ziel ist es, Mitgliedern („Mitglieder“) des Leonardo AdvantageCLUB, die am Programm teilnehmen, die nachfolgend beschriebenen Vorteile zu ermöglichen, nachdem sie sich kostenlos für dieses Programm angemeldet und in Leonardo Hotels übernachtet haben. Zu den derzeit am Programm teilnehmenden Hotels zählen alle Hotels, die auf der Website www.leonardo-hotels.de vorgestellt werden, mit Ausnahme von SENTIDO Cypria Bay by Leonardo, Leonardo Laura Beach & Splash Resort, Leonardo Plaza Cypria Maris Beach Hotel & Spa, Leonardo Crystal Cove Hotel and Spa by the Sea, Leonardo Kolymbia Resort – Rhodes, The Midland, Jurys Inn Hotels and Apollo Hotels. Weitere Hotels können nach eigenem Ermessen von Leonardo Hotels hinzugefügt oder entfernt werden.

2. AdvantageCLUB Mitgliedschaft

2.1 Teilnahmeberechtigung

Die Mitgliedschaft im Leonardo AdvantageCLUB steht jeder Einzelperson zur Verfügung. Unternehmen oder andere juristische Personen können sich möglicherweise nicht für ein Leonardo AdvantageCLUB-Konto registrieren. Sie können sich nur dann im Leonardo AdvantageCLUB registrieren, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder gemäß ihrer lokalen Rechtssprechung als volljährig gelten und verbindliche Verträge abschließen dürfen (das Programm steht Minderjährigen nicht zur Verfügung). Ein Rechtsanspruch auf die Teilnahme am Leonardo AdvantageCLUB besteht nicht. Die Mitarbeiter von Leonardo Hotels sind nicht berechtigt, am Programm teilzunehmen.

Ihre Mitgliedschaft oder jegliche Leonardo AdvantageCLUB-Punkte oder -Vorteile können nicht auf eine andere Person übertragen werden.

2.2 Mitgliedschaftsregistrierung

Die Registrierung für das persönliche Mitgliedskonto ist kostenlos und muss online durch Ausfüllen des Anmeldeformulars im Leonardo AdvantageCLUB-Bereich auf der Leonardo Hotels-Homepage unter www.leonardo-hotels.de durchgeführt werden oder im Rahmen des Online-Buchungsprozesses bei Wahl der automatischen Registrierung erfolgen. Darüber hinaus können Mitglieder die Anmeldung mit den Anmeldeformularen im Hotel beantragen. Mitglieder müssen eine gültige E-Mail-Adresse haben, um sich für das Programm anmelden zu können.

Es ist nicht möglich, dass sich verschiedene Mitglieder mit derselben E-Mail-Adresse registrieren. Bei der Registrierung müssen alle Pflichtfelder vollständig und wahrheitsgetreu ausgefüllt werden.

Nach der Abgabe des Formulars im Hotel erhält das Mitglied eine Einladungs-E-Mail, die an die Adresse gesendet wird, die für die Registrierung im Formular verwendet wurde. Die Einladungs-E-Mail enthält einen Link, auf den das potenzielle Mitglied klicken muss, um seine Mitgliedschaft zu beginnen und ein Passwort festzulegen. Ohne Bestätigung Ihrer Registrierung durch Klicken auf den angegebenen Link wird die Mitgliedschaft nicht aktiviert. Bei einer Online-Registrierung ist keine Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft erforderlich.

Nach der Aktivierung Ihrer Mitgliedschaft wird eine Identifikationsnummer für Ihr Mitgliedskonto („Mitglieds-ID“) erstellt. Diese Mitglieds-ID berechtigt das Mitglied zum sofortigen Sammeln von Punkten in allen teilnehmenden Hotels. Eine physische Mitgliedskarte wird nicht ausgestellt.

Das Mitglied darf sein Passwort keiner anderen Partei mitteilen. Das Mitglied ist für alle Vorgänge seines Kontos verantwortlich.

Das persönliche Mitgliedskonto ist nur für zukünftige Aufenthalte des Mitglieds gültig.

2.3 Mitgliedskonto

Auf Ihr AdvantageCLUB-Mitgliedskonto können Sie über die Leonardo Hotel-Website zugreifen. Mitglieder werden gebeten, ihre persönlichen Daten auf dem neuesten Stand zu halten. Änderungen an E-Mail- oder Postanschriften, dem Mitgliedsnamen oder anderen relevanten Mitgliedschaftsinformationen müssen vom Mitglied direkt im Bereich „Mein Profil“ des Leonardo AdvantageCLUB-Kontos vorgenommen werden. Die Leonardo Hotels übernehmen keine Haftung für personenbezogene Daten, die das Mitglied in sein Konto falsch eingegeben hat.

Personen, die ihren Namen geändert haben, sind verpflichtet ihn mit amtlichen Unterlagen zu belegen.

Der Online-Zugriff auf das Mitgliedskonto kann zu Wartungszwecken oder zur Verbesserung der Website für einen angemessenen Zeitraum unterbrochen werden.

2.4 Beendigung der Mitgliedschaft

Leonardo Hotels behält sich das Recht vor, eine Leonardo AdvantageCLUB-Mitgliedschaft zu kündigen und alle nicht eingelösten Punkte, die von einem Mitglied gesammelt wurden, aus wichtigem Grund zu widerrufen. Gründe für eine Stornierung können sein (sind darauf aber nicht beschränkt):
  1. Verstoß gegen diese AGB
  2. falsche Darstellung von Informationen oder Missbrauch dieses Programms
  3. Verstöße gegen nationale, staatliche oder lokale Gesetze oder Bestimmungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Mitgliedschaftsrechten
  4. Nichtbezahlung der Hotelgebühren
  5. ein Scheck an eine teilnehmende Hotelmarke, der wegen unzureichender Deckung zurückgegeben wurde oder aus irgendeinem Grund ungültig ist
  6. Begehung von Betrug oder Missbrauch im Zusammenhang mit einem Teil dieses Programms
  7. körperlicher Übergriff, verbale oder schriftliche Beleidigung eines bestimmten Hotels oder Leonardo Hotels als Kette oder
  8. auf andere Weise zum Schaden des Programms oder seiner Bündnisse zu handeln.
Leonardo Hotels behält sich außerdem das Recht vor, Ihnen die Teilnahme am Programm zukünftig zu untersagen.

Ein Mitglied kann jederzeit die Teilnahme am Leonardo AdvanceCLUB in seinem persönlichen Mitgliedskonto über „Mein Konto“ stornieren.

Die Kündigung der Mitgliedschaft bedeutet einen vollständigen und gesamten Rücktritt vom Programm, wodurch die bestehende Beziehung zwischen Leonardo AdvantageCLUB und dem Mitglied dauerhaft beendet wird. Durch diesen Widerruf werden alle Daten, die das Mitglied betreffen, aus der Leonardo AdvantageCLUB-Datenbank gelöscht, zusammen mit allen AdvantageCLUB-Punkten, die zum Zeitpunkt der Kündigung auf dem Konto verblieben sind. Für Partnerprogramme gesammelte Prämienpunkte verfallen gemäß den Bedingungen des jeweiligen Partnerprogramms.

3. Sammeln von AdvantageCLUB-Punkten

3.1 Bedingungen für AdvantageCLUB-Punkte

Sie können AdvantageCLUB-Punkte für Aufenthalte in teilnehmenden Hotels ab dem Datum Ihrer Registrierung im Leonardo AdvantageCLUB sammeln. Punkte können nicht auf ein anderes Mitglied übertragen werden und haben keinen Barwert. Punkte können nur gesammelt werden, wenn das Mitglied persönlich im Hotel übernachtet hat, die Rechnung auf den Namen des Gastes ausgestellt und beglichen wurde. Aus diesem Grund werden keine Punkte für Aufenthalte von anderen Gästen als dem Mitglied gutgeschrieben, unabhängig davon, wer die Reservierung vorgenommen und dafür bezahlt hat.

Um Punkte zu sammeln, können Mitglieder direkt im Hotel oder per Telefon, E-Mail oder Fax buchen. Mitglieder müssen sich während des Buchungsvorgangs als AdvantageCLUB-Mitglieder ausweisen. Reisebüros, die ein GDS verwenden, das mit dem Reservierungszentrum von Leonardo Hotels verbunden ist, können außerdem Punkte sammeln.

Um während des Aufenthalts Punkte zu sammeln und AdvantageCLUB-Vorteile zu nutzen, müssen Sie beim Check-in Ihre AdvantageCLUB-Mitgliedschaft und Ihren Mitgliedsausweis bekannt geben.

Die AdvantageCLUB-Punkte werden dem persönlichen Konto des Mitglieds innerhalb von 3 Wochen nach dem Check-out gutgeschrieben. Punkte für vergangene Aufenthalte können bis zu 365 Tage nach dem Check-out rückwirkend, in Bezug auf die geforderten Bedingungen und die Mitgliedschaft während des Aufenthalts, gutgeschrieben werden.

Alle Sonder- oder Willkommenspunkte, die dem Mitgliedskonto bei Werbeaktivitäten gutgeschrieben werden, gelten als ausstehend, bis der erste qualifizierte Aufenthalt, der in einem teilnehmenden Hotel gebucht wurde, abgegolten ist.

3.2 Teilnehmende Hotels

Hotels, die unter den folgenden Hotelmarken geführt werden, nehmen am Leonardo AdvantageCLUB teil (mit den unten aufgeführten Ausnahmen): Leonardo Hotels, Leonardo Boutique Hotels, Leonardo Royal Hotels, Herods Hotels, U Hotels und NYX Hotels.

Alle auf der Website unter www.leonardo-hotels.de präsentierten Hotels nehmen am Leonardo AdvantageCLUB mit folgenden Ausnahmen teil.

Ausgenommene Hotels:
  • SENTIDO Cypria Bay by Leonardo
  • Leonardo Laura Beach & Splash Resort
  • Leonardo Plaza Cypria Maris Beach Hotel & Spa
  • Leonardo Crystal Cove Hotel and Spa by the Sea
  • Leonardo Kolymbia Resort – Rhodes
  • The Midland
  • Jurys Inn Hotels
  • Apollo Hotels
Wenn ein Hotel das Leonardo Hotel Netzwerk verlässt oder nicht mehr teilnehmendes Hotel ist, nachdem eine Reservierung vorgenommen wurde und der tatsächliche Aufenthalt aussteht, erhält das Mitglied keine Punkte und Vorteile im Hotel. Darüber hinaus sind Sonderangebote im Zusammenhang mit der Advantage Club-Mitgliedschaft nach dem Datum, an dem das Hotel das Leonardo Hotels-Netzwerk verlässt oder seine Teilnahme am Leonardo AdvantageCLUB einstellt, nicht mehr gültig, selbst wenn die Reservierung vor diesem Datum vorgenommen wurde.

3.3 Reservierungsherkunft und Tarife

Alle öffentlichen Tarife berechtigen zur Vergabe von AdvantageCLUB-Punkten und -Vorteilen. Die folgenden Zimmertarife sind von diesem Programm ausgeschlossen: Zimmertarife für geschäftliche oder private Gruppenreservierungen, Zimmertarife für Crew-Mitglieder, Mitarbeitertarife, Reiseveranstaltertarife, Tarife für Reisebüros und Zimmertarife für kostenlose Aufenthalte, sofern nichts anderes festgelegt ist. Punkte werden für Aufenthalte und Zimmertarife vergeben, die nur über die Leonardo Hotels-Homepage, die Reservierungszentrale von Leonardo Hotels oder direkt im Hotel per Telefon, E-Mail, Fax oder an der Rezeption gebucht werden.

3.4 Punkteberechnung

Ein Punkt ist ein Einheitswert, der von einem Mitglied in einem teilnehmenden Leonardo Hotel gemäß einer festgelegten Umrechnungstabelle für den Geldwert generiert wird. Jeder Euro (€), den Sie für Ihre Zimmerreservierung ausgeben, ist einen Punkt wert. Für andere Währungen als Euro basieren die Punkte auf dem Wechselkurs zum Zeitpunkt des Check-out

Ein Aufenthalt ist definiert als eine Nacht oder aufeinanderfolgende Nächte im selben Hotel, unabhängig von der Häufigkeit des Eincheckens / Auscheckens. Bei einer Buchung mit mehreren Zimmern sammeln die Mitglieder nur Punkte für das zuerst gewählte Zimmer. Bei mehreren Reservierungen, die im Namen des Mitglieds zum gleichen Zeitpunkt vorgenommen wurden, werden Punkte nur für das Zimmer vergeben, in dem das Mitglied persönlich übernachtet hat.

Punkte können für das gebuchte Zimmer gesammelt werden, jedoch nicht für zusätzliche Dienstleistungen, die im Hotel in Anspruch genommen werden (wie Minibar, Parkplatz, Telefon usw.). Außerdem werden Punkte für das Frühstück gutgeschrieben, wenn das Mitglied das Zimmer mit Frühstück von Beginn an gebucht hat. Wenn das Frühstück der ursprünglichen Reservierung später hinzugefügt wird, werden die Punkte nur für das Zimmer gutgeschrieben.

Es kann nur eine ganze Anzahl von Punkten vergeben werden. Wenn die für die Umrechnung von Euro in Punkte verwendete Wechselkursanwendung eine Anzahl von Punkten mit einem Dezimalwert ergibt, wird die dem Mitgliedskonto gutgeschriebene Anzahl von Punkten auf die nächste ganze Zahl abgerundet, wenn die Dezimalzahl unter 5 liegt und auf die nächste ganze Zahl aufgerundet, wenn der Dezimalwert größer oder gleich 5 ist.

Reservierungen, die mit Punkten bezahlt wurden, können nicht weiter gesammelt werden.

3.5 Punktegültigkeit

Punkte bleiben 18 Monate nach dem letzten Check-out-Datum gültig. Wenn sich das Mitglied während dieses 18-monatigen Zeitraums nicht in einem der teilnehmenden Hotels mit einer berechtigten oder eingelösten Reservierung aufhält, gehen alle auf einem Mitgliedskonto gesammelten Punkte ohne Vorankündigung und ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung oder Umwandlung verloren.

3.6 Reservierungsstornierung und Nichtanreisen

Im Falle einer Reservierungsstornierung oder Nichtanreise werden dem Mitglied keine Punkte für die Reservierung gutgeschrieben, auch wenn die Gebühren für eine verspätete Stornierung oder Nichtanreise gezahlt werden.

3.7 Ansprüche

Wenn das Mitglied nach einer Mindestwartezeit von 3 Wochen feststellt, dass dem Mitgliedskonto Punkte nicht ordnungsgemäß gutgeschrieben wurden, kann es verlangen, dass der Kontostand innerhalb von 365 Tagen nach einem Aufenthalt in einem teilnehmenden Hotel angepasst wird (basierend auf dem Abreisedatum). Das Mitglied muss sich dazu an das betroffene Hotel wenden, den Anspruch nachweisen und eine Rechnungskopie des betreffenden Hotels vorlegen. Damit das Mitglied berechtigt ist Punkte zu sammeln, muss die dem Anspruch zugrundeliegende Rechnung unbedingt auf den Namen des Leonardo AdvantageCLUB-Mitglieds lauten (oder diesen enthalten).

4. AdvantageCLUB-Punkte einlösen

4.1 Bedingungen

Sobald die Anzahl der Punkte auf dem Mitgliedskonto einen bestimmten Punktestand erreicht (wie aus dem Kontostand auf dem Kontoauszug hervorgeht), kann das Mitglied diese Punkte in kostenlose Aufenthalte in teilnehmenden Leonardo Hotels umwandeln. AdvantageCLUB-Mitglieder können ihre Punkte nicht zur Bezahlung von im Hotel genutzten Zusatzleistungen wie Minibar, Parkplatz oder Telefon verwenden. Des Weiteren können Punkte nicht für die Bezahlung des Frühstücks verwendet werden, wenn es nicht als Teil der ursprünglichen Reservierung gebucht wurde. Außerdem können Punkte nicht zum Einlösen für eine andere Person verwendet werden.

Die Höhe der Punkte, die für einen bestimmten Aufenthalt erforderlich sind, werden im Reservierungsprozess mit dem Button „Punkte einlösen“ angezeigt. Befolgen Sie die Reservierungsschritte im Abschnitt „Punkte einlösen“ und überprüfen Sie, wie viele Punkte für Ihren bevorzugten Aufenthalt erforderlich sind. Das Einlösen von Punkten ist nur online auf der Leonardo Hotels Homepage unter www.leonardo-hotels.de mit vorheriger Reservierung möglich. Bei Reservierungen, die bereits zu einem normalen Preis gebucht wurden, ist die Zahlung mit Punkten nicht möglich.

Die erforderliche Anzahl von Punkten für eine Reservierung basieren auf einem definierten Punktetauschverhältnis. Die Punktewerte sowie die festgelegten Punktetauschraten für jedes Hotel oder Reiseziel können sich jederzeit ändern. Punkte haben keinen Wert, bis sie zur Einlösung durch das Mitglied eingereicht werden.

Das Einlösen von Punkten ist in Ländern, in denen dies gesetzlich verboten ist, nicht möglich.

4.2 Prämierte Zimmer

Mit Ausnahme des Verpflegungsplans Bed & Breakfast enthalten die ausgewählten prämierten Zimmer während des Buchungsvorgangs keine Speisen und Getränke, Trinkgelder oder Nebenkosten, mit Ausnahme der im Abschnitt „AdvantageCLUB“ auf der Leonardo Hotels-Website unter www.leonardo-hotels.de genannten Vorteile für Mitglieder. Alle zusätzlichen Gebühren sind vor dem Check-out direkt im Hotel zu entrichten. Transportkosten zum und vom Hotel sind nicht enthalten.

4.3 Stornierung der Reservierung prämierter Zimmer

Mitgliedern, die ihre Zimmerreservierung mit eingesetzten Punkten stornieren, werden ihre Punkte für die erneute Verwendung auf dem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Nicht stornierte Reservierungen innerhalb der Stornierungsfrist und Reservierungen ohne Anreise werden mit den eingesetzten Punkten belastet, die nicht erstattet werden.

4.4 Teilnehmende Hotels

Teilnehmende Hotels können zu jeder Marke oder Bestimmungskategorie hinzugefügt oder entfernt werden, solange dieses Angebot besteht.

5. Partnerprogramme Miles & More und Deutsche Bahn BahnBonus

Leonardo Hotels nimmt an den Bonusprogrammen von Miles & More und Deutsche Bahn BahnBonus teil. Anstatt AdvantageCLUB-Punkte zu sammeln, kann ein Mitglied Prämienpunkte im Rahmen des Miles & More- oder des Deutsche Bahn BahnBonus-Programms sammeln. Ihre Wahl können Sie in Ihrem Mitgliedskonto aktivieren. Es gelten die Geschäftsbedingungen von Leonardo Hotels für Miles & More und Deutsche Bahn BahnBonus sowie die Geschäftsbedingungen der Partner für Miles & More und BahnBonus.

Eine gleichzeitige Gutschrift von Meilen oder Punkten, die im Rahmen von Partnerprogrammen und AdvantageCLUB-Punkten gesammelt wurden, ist ausgeschlossen. Nach Wahl des Mitglieds werden entweder Meilen, BahnBonus-Punkte oder AdvantageCLUB-Punkte für jeden Aufenthalt einmal gutgeschrieben.

6. AdvantageCLUB Sondertarife

Um einen Aufenthalt mit dem AdvantageCLUB-Sondertarif (10 % Rabatt) zu buchen, müssen Sie sich bei Leonardo AdvantageCLUB anmelden oder registrieren und direkt über die offizielle Website von Leonardo Hotels buchen. Bei direkter Buchung im Hotel oder über unsere Reservierungsabteilungen muss die Mitgliedschaft des Mitglieds zum Zeitpunkt der Buchung angegeben werden. Der AdvantageCLUB-Sondertarif kann nicht mit anderen Sondertarifen oder Werbeaktionen kombiniert werden und ist für Buchungen nach dem 14.01.2016 gültig. Punkte werden gemäß dem gebuchten Gesamtpreis gesammelt.

Der Sondertarif von 10 % kann nicht mit anderen Sondertarifen und Sonderaktionen kombiniert werden.

Leonardo Hotels kann das Angebot des AdvantageCLUB-Sondertarifs jederzeit beenden oder ändern.

7. Weitere Vorteile für Mitglieder

Mitglieder profitieren von Vorteilen, die auf der Website von Leonardo Hotels mitgeteilt werden, wenn die Reservierung direkt auf der Website von Leonardo Hotels, telefonisch bei der Reservierungsabteilung von Leonardo Hotels sowie bei Fattal Hotels oder direkt im Hotel vorgenommen wurde. Bei Reservierungen über externe Programme haben Mitglieder keinen Anspruch auf die mitgeteilten Vorteile des Leonardo AdvantageCLUB.

8. Kommunikation

Mitglieder können auf alle Informationen zu ihrer Mitgliedschaft in ihrem Leonardo AdvantageCLUB-Konto zugreifen, einschließlich des aktuellen Punktestandes. Jedes Leonardo AdvantageCLUB-Mitglied, das dem Programm beigetreten ist, akzeptiert den Erhalt elektronischer Mitteilungen des Programms in Bezug auf seine Mitgliedschaft (z. B. Punktestatus-E-Mails).

9. Newsletter

Wenn das Mitglied keine kommerzielle Kommunikation mehr per E-Mail erhalten möchte, kann es sich von diesen E-Mails abmelden, indem es auf den Link zum Abmelden am Ende dieser E-Mails klickt.

10. Stornierung des Leonardo AdvantageCLUB-Programms

Leonardo Hotels behält sich das Recht vor, den Leonardo AdvantageCLUB, unter Einhaltung einer Frist von 60 Tagen durch schriftliche Mitteilung an alle aktiven Mitglieder, zu beschränken, auszusetzen, einzustellen, zu kündigen oder durch ein anderes Bonusprogramm zu ersetzen. In diesem Fall kann Ihr Recht, Punkte für Hotelaufenthalte zu erhalten, 60 Tage nach der Benachrichtigung enden, und das Recht Punkte einzulösen, kann 90 Tage nach der Benachrichtigung enden. Punkte für alle Mitglieder, die nicht am oder vor diesem Rückzahlungsende zur Rückzahlung eingereicht wurden, können nicht nachträglich eingelöst werden.

11. Verschiedenes

11.1 Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Leonardo Hotels behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leonardo AdvantageCLUB (einschließlich der Anzahl der für eine Reservierung ausgegebenen Punkte), Bestimmungen, Vergünstigungen, Teilnahmebedingungen, Prämien oder Teile davon jederzeit zu ändern, einzuschränken, zu modifizieren oder zu stornieren, auch wenn diese den Wert von bereits gesammelten Punkten ändern oder Belohnungen beeinflussen können.

11.2 Gerichtsstand

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms unterliegen deutschem Recht, unabhängig von den zwingenden Schutzbestimmungen, die im Wohnsitzland des Verbrauchers gelten können. Bei Abweichungen zwischen der deutschen und der englischen Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die englische maßgeblich.

11.3 Datenschutz

Mit der Registrierung beim Leonardo AdvantageCLUB akzeptieren und genehmigen die Mitglieder ausdrücklich, dass ihre im Registrierungsformular (i) angegebenen personenbezogenen Daten von Leonardo Hotels in seiner Funktion als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung von deren Tochterunternehmen oder verbundenen Unternehmen verarbeitet, wie dies für die Ausführung des AdvantageCLUB-Mitgliedschaftsprogramms erforderlich ist sowie im Rahmen von Reservierungen und der regelmäßigen Übermittlung von Informationen über AdvantageCLUB und (ii) zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Namen oder, sofern dies gesetzlich oder in der EU vorgeschrieben ist und im Falle einer Umstrukturierung, Fusion oder Akquisition eines Unternehmens zur Verwendung dieser Informationen für die Verwaltung der Mitgliederdaten, den Gästeservice, für Werbe-, Marketing- und Kommunikationszwecke weltweit an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Das Mitglied kann jederzeit seine Einwilligung über die unten angegebenen Kontaktdaten widerrufen. Durch Rücktritt von dieser Vereinbarung erlischt automatisch die AdvantageCLUB-Mitgliedschaft.

Sunflower Management GmbH & Co.KG
Landsberger Allee 117A
10407 Berlin
Tel.: +49 (0)30 688 322 0
E-Mail: [email protected]

Für weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wenden Sie sich bitte an die Leonardo AdvantageCLUB-Mitgliedschaft: Datenschutzhinweis.

11.4 Übertragung

Die Rechte und Pflichten von Leonardo Hotels, im Rahmen des Leonardo AdvantageCLUB, können jederzeit von Leonardo Hotels an eine andere Einrichtung abgetreten oder übertragen werden. Die danach erbrachte Leistung liegt in der Verantwortung dieser Einrichtung.


Leonardo AdvantageCLUB-Mitgliedschaft: Datenschutzhinweis


Dies ist ein Überblick über Ihre Daten, die wir, Leonardo Hotels (vertreten durch die Sunflower Management GmbH & Co. KG Landsberger Allee 117A, 10407 Berlin), im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft in unserem AdvantageCLUB erheben und verarbeiten. Wir informieren Sie darüber hinaus über Ihre Rechte bezüglich unserer Datenverarbeitung. Dieser Hinweis ist eine Ergänzung zu unserer allgemeinen Datenschutzerklärung für Gäste, die Sie unter www.leonardo-hotels.de/privacy-notice-and-cookie-policy finden können.

Informationen, die wir über Sie erfassen können

Wir erfassen und verarbeiten die folgenden personenbezogenen Daten über Sie in Verbindung mit Ihrer Leonardo AdvantageCLUB-Mitgliedschaft.

Nicht sensible Daten:

  1. Ihre personenbezogenen Daten ► einschließlich Ihres Namens, Geschlechts und Geburtsdatums; Sie können uns auch Daten über Ihre Familienangehörigen zur Verfügung stellen, um Punkte zu sammeln oder Vorteile zu gewähren (dies ist jedoch nicht obligatorisch).
  2. Ihre Kontaktdaten ► einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse als obligatorische Angabe sowie Ihrer Adresse oder Telefonnummer, falls von Ihnen angegeben.
  3. Buchungsdaten ► einschließlich der jeweiligen Hotels und Informationen zu einem Aufenthalt in einem unserer Hotels, für den Sie Ihre AdvantageCLUB-Mitgliedschafts-ID verwendet haben; die Angaben zum KFZ-Kennzeichen Ihres Autos, falls dies zur Verwaltung Ihres Aufenthalts oder zur Gewährung von Vorteilen für Mitglieder erforderlich war;
  4. Ihre „Miles & More“-Informationen ► wenn von Ihnen als bevorzugt für das Sammeln von Punkten im Leonardo AdvantageCLUB REWARD Programm ausgewählt.

Sensible Daten:

Wir erfassen oder verarbeiten keine besondere Kategorien von Daten (personenbezogene Daten, die Herkunft oder ethnische Zugehörigkeit, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft offenbaren, und die Verarbeitung genetischer und biometrischer Daten zum Zweck der eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person, Gesundheitsdaten oder Daten über das Sexualleben oder die sexuelle Orientierung einer natürlichen Person). Wenn Sie uns jedoch besondere Kategorien von Daten für Ihre Buchung zur Verfügung stellen (z. B. wenn Sie nach einem barrierefreien Zugang wegen körperlicher Einschränkungen fragen, oder uns über religiöse Diätanforderungen informieren, erfassen und verarbeiten wir diese Daten ebenfalls).

Auf welcher rechtlichen Grundlage verwenden wir Ihre personenbezogen Daten?

  1. Erfüllung eines Vertrags (Art. 6 (1) (b) DSGVO): Ihre personenbezogenen Daten werden zur Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft und zur Gewährung der zugehörigen Vorteile verarbeitet.
  2. Einwilligung(Art. 6 (1) (a) DSGVO): Das Versenden von Newslettern und anderen Marketinginformationen erfolgt nur nach Ihrer vorherigen Einwilligung. Sie können sich jederzeit vom Erhalt des Newsletters abmelden, indem Sie den Link zum Abbestellen in früheren Newslettern anklicken oder uns unter [email protected] kontaktieren. Wenn Sie uns besondere Kategorien von Daten für Ihre Buchung zur Verfügung stellen, verstehen wir dies auch als eine ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung dieser Daten, um unsere Dienstleistungen entsprechend Ihren Wünschen zu erbringen.

Warum erheben wir Ihre personenbezogenen Daten und wie begründen wir die Verwendung?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um:

  1. Ihre Leonardo AdvantageCLUB-Mitgliedschaft zu verwalten;
  2. Ihre Daten zu verwalten;
  3. unsere Services zu personalisieren.

Von wem erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir erhalten Ihre personenbezogenen Daten nur von Ihnen direkt und können diese in Verbindung mit Daten Ihrer früheren Buchungen und Aufenthalte in unseren Hotels verwenden.

Mit wem teilen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir teilen Daten mit unseren Gruppenunternehmen, die einzelne Hotels betreiben (eine Liste dieser Hotels finden Sie im Anhang 1 und 2 unserer Allgemeinen Datenschutzerklärung). Wenn Sie uns bitten, „Miles & More“-Informationen zu sammeln, teilen wir die gesammelten Meilen auch mit [Miles & More GmbH, MAC Main Airport Center, Unterschweinstiege 8, 60549 Frankfurt / Main].

Wir verwenden Dritte als Auftragsdatenverarbeiter, um unsere Website und Buchungsplattform zu betreiben oder ähnliche Services zu erbringen. Diese Dritten erhalten Ihre personenbezogen Daten nur als Verarbeiter in unserem Auftrag und wie von uns angewiesen. Sie dürfen die Daten nicht für eigene Zwecke verwenden.

Für weitere Informationen zum Datenaustausch lesen Sie bitte unsere allgemeine Datenschutzerklärung, die Sie unter www.leonardo-hotels.de/privacy-notice-and-cookie-policy finden.

Senden wir Ihre personenbezogenen Daten ins Ausland und welche Sicherheitsmaßnahmen gelten?

Im Allgemeinen teilen wir Ihre Daten nicht mit Empfängern außerhalb Europas oder in Ländern, deren Datenschutzniveau nicht als angemessen eingestuft wird.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre Daten nicht länger als für den Zweck notwendig, zu dem wir sie erhalten haben, und für alle anderen zulässigen, damit verbundenen Zwecke. Um Ihre AdvantageCLUB-Vorteile zu verwalten, speichern wir die Daten für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft und nach Beendigung für so lange, wie es die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten erfordern.

Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir werden sicherstellen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrekt sind. Um uns dabei behilflich zu sein, können Sie Ihre personenbezogenen Daten ändern, indem Sie sich in Ihr Mitgliedskonto auf www.leonardo-hotels.de einloggen, Ihre Daten bei Ihrem nächsten Check-in auf der Registrierungskarte aktualisieren oder uns Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, per E-Mail an [email protected] senden.

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten.

  1. Recht auf Auskunft: Sie haben das Recht, Zugang zu allen Daten zu erhalten, die von uns über Sie gespeichert werden, den wir Ihnen im Allgemeinen innerhalb von 1 Monat nach Ihrer Anfrage ermöglichen.
  2. Berichtigung: Sie können uns auffordern, falsche personenbezogene Daten zu ändern.
  3. Löschung: Dies ermöglicht Ihnen, uns zu bitten, personenbezogene Daten zu löschen oder zu entfernen, wenn es keinen triftigen Grund für uns gibt, diese weiterhin zu verarbeiten. Beachten Sie jedoch, dass wir aus bestimmten rechtlichen Gründen, die Ihnen, falls zutreffend, zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage mitgeteilt werden, nicht immer Ihrer Anfrage auf Löschung entsprechen können.
  4. Widerruf der Einwilligung: Sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung, die Sie uns erteilt haben, widerrufen und die weitere Verarbeitung verhindern, wenn es keinen anderen Grund gibt, unter dem wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten können.
  5. Beschränkung: Sie können verlangen, dass bestimmte personenbezogene Daten als eingeschränkt gekennzeichnet werden, während Beschwerden gelöst werden, und unter bestimmten anderen Umständen die Verarbeitung beschränken.
  6. Übertragbarkeit: Sie können uns auffordern, die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben und die wir noch speichern, elektronisch an Dritte zu übermitteln.
  7. Einreichung einer Beschwerde: Sie können eine Beschwerde über unsere Verarbeitung bei der Datenschutzbehörde einreichen.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Ausnahmen für die Ausübung dieser Rechte gelten und Sie diese daher nicht in allen Situationen ausüben können. Darüber hinaus können diese in verschiedenen EU-Mitgliedstaaten variieren.

Beachten Sie des Weiteren, dass wir Ihr AdvantageCLUB-Benutzerkonto und Ihre AdvantageCLUB-Mitgliedschaft möglicherweise löschen müssen und die damit verbundenen Vorteile enden könnten, wenn Sie von Ihrem Recht auf Löschung, Widerruf der Einwilligung und/oder Einschränkung Gebrauch machen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie darüber informieren.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Wir haben einen Datenschutzbeauftragten ernannt, der kontaktiert werden sollte, wenn Sie Fragen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Ihre Rechte als betroffene Person ausüben möchten. Die Kontaktdaten sind im Folgenden aufgeführt:

Adresse: Sunflower Management GmbH & Co.KG
Landsberger Allee 117A
10407 Berlin
Tel.: +49 (0)30 688 322 0
E-Mail: [email protected]

Zuständige Aufsichtsbehörde

Die für die Überwachung der Einhaltung des Datenschutzes zuständige Aufsichtsbehörde ist:

Behörde: Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Adresse: Friedrichstraße 219
10969 Berlin
Tel.: +49 (0)30 13889 0
E-Mail: [email protected]

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