hero-image

LkSG

Geben Sie ein Ziel ein, um mit der Suche zu beginnen
19 Mai-20 Mai
1 Zimmer, 2 Gäste
Promocode
Promocode gültig
Preisanpassungsgarantie

Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz

Das deutsche Gesetz über die Sorgfaltspflichten von Unternehmen in Lieferketten (LkSG) verpflichtet Unternehmen zur Einhaltung von Umwelt- und Menschenrechtsstandards und regelt die unternehmerische Verantwortung für die Einhaltung dieser Standards in globalen Lieferketten. Hierzu gehören beispielsweise der Schutz vor Kinder- und Zwangsarbeit sowie arbeitsbedingten Gesundheitsrisiken, Diskriminierungsfreiheit, das Recht auf faire Löhne und der Schutz der Umwelt. 

Unternehmerische Verantwortung ist das Leitmotiv von Leonardo Hotels. Sie spiegelt sich in unserem sozialen Engagement, durch lokale Projekte und die  Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen wieder. Bei all unseren Handlungen haben wir die Umwelt stets im Blick und halten uns streng an alle Corporate Governance Standards. Durch gezielte Maßnahmen wollen wir einen positiven Einfluss auf sozialer und ökologischer Ebene nehmen, und das sowohl lokal, als auch global.

Entsprechend den Regelungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG), stellt Leonardo Hotels ein Beschwerdeverfahren sowohl für unternehmensinterne als auch externe Hinweisgeber zur Verfügung. Weitere Details hierzu und eine Beschreibung der Beschwerdekanäle sind in unserer Verfahrensordnung festgehalten.

Wir legen großen Wert auf Transparenz und offene Kommunikation. Daher ermutigen wir jede Person, die Kenntnis über oder den Verdacht zu Risiken oder tatsächlichen oder potenziellen Verstößen durch Leonardo Hotels oder unsere Lieferanten hinsichtlich menschenrechtlicher oder umweltbezogener Pflichten hat, diese zu melden. Über unsere SpeakUp-Plattform [https://leonardohotels.speakup.report/external] können sowohl Mitarbeiter von Leonardo Hotels als auch externe Stakeholder, insbesondere Gäste, Lieferanten oder Kunden, Risiken und Missstände melden. Die Meldung kann anonym vorgenommen werden.

Das Beschwerdesystem ist nicht für allgemeine Kundenbeschwerden oder andere Anfragen gedacht. Wir bitten Sie, sich für solche Anfragen direkt an das betreffende Hotel zu wenden, gern über unser Kontaktformular.

Links: