Über Uns
Durch unsere Gäste inspiriert um Werte und Gästezufriedenheit zu schaffen

Über Leonardo Hotels

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Rumänien, Spanien, Frankreich sowie Italien. Präsent in diesen 10 Ländern sowie 47 Destinationen, inkludiert das Hotelportfolio 107 Häuser mit 17.000+ Zimmern. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels und Leonardo Limited Edition. In zentralen Destinationen gelegen, stehen sie für hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair.

In jedem Leonardo Hotel steht der Gast mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt – zugewandt und aufmerksam für die vielen Dinge, die den Aufenthalt besonders machen. Das prägt seit jeher das Selbstverständnis des Unternehmens. Hier kann jeder entspannt ankommen, durchatmen und sich einfach wohlfühlen, egal ob die Reise geschäftlich oder privat geprägt ist.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Geprägt durch dynamisches Wachstum werden in Europa & Israel 270 Hotels mit 48.000+ Zimmern in 117 Destinationen und 20 Ländern betrieben. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Leonardo Limited Edition, Jurys Inn, Herods, U Hotels, 7 Minds, Rooms by Fattal, Fattal Terminal, Master Collection und Switch up. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet. www.leonardo-hotels.es

Unsere Vision

Wir möchten die erste Wahl bei Gästen sein, die einen hohen Wert auf Gastfreundschaft und erstklassigen Service in der Hotellerie legen.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, die Herzen und Köpfe unserer Gäste zu gewinnen. Wir tun dies, indem wir einen außergewöhnlichen Service bieten, unvergessliche Erlebnisse schaffen und die Maßstäbe der Gastfreundschaft ständig neu definieren.

Mehr als 255 Hotels in über 117 Destinationen
Wichtige Fakten
Europa
  • 160+ Hotels
  • 85+ Destinationen
  • 15 Länder
  • 30.000+ Zimmer
  • 800+ Konferenzräume
  • 6 Marken in der 3-4-Sterne-Superior-Kategorie und gleichwertigem Niveau
Europa & Israel
  • 270+ Hotels
  • 20+ Länder
  • 117+ Destinationen
  • 48.000+ Zimmer

Hotel-Marken

Leonardo Hotels
Leonardo Hotels heißen Touristen, Geschäftsreisende, Kurzurlauber und Konferenzteilnehmer, die das Beste aus ihrem Aufenthalt machen wollen, herzlich willkommen. Die Leonardo Hotels sind die perfekte Adresse, um Ihre Umgebung zu erkunden und das Beste zu sehen, was jede einzelne Metropole, Stadt oder Region zu bieten hat - ideal für Business und Urlaub. Die Inneneinrichtungen sind stets unverwechselbar, lebendig und frisch. Die Räumlichkeiten sind mit viel Charme und lokalem Flair konzipiert und so gestaltet, dass Sie sich sofort nach dem Abstellen Ihres Koffers sofort wie Zuhause fühlen.
Leonardo Royal Hotel Munich - LobbyLeonardo Royal Hotel Munich - Lobby

Fattal-Geschichte

Leonardo Hotels expandiert ständig, und das liegt an der Vision und dem Engagement von David Fattal, Gründer und CEO von Fattal Hotels, sowie von Daniel Roger, Managing Director von Leonardo Hotels.

David Fattal wurde 1957 in Haifa, Israel geboren und hat an der Universität von Haifa seinen Abschluss in Management, Soziologie und Pädagogik gemacht. Des Weiteren hat er an der Tadmor Schule für Hotelmanagement in Herzliya und an der Cornell Universität im Bundesstaat New York, USA Kurse belegt. Seine professionelle Karriere im Hotelgewerbe hat er mit 27 Jahren begonnen, als er zum stellvertretenden Geschäftsführer des prestigeträchtigen Dan Accadia Hotels in Herzliya ernannt wurde. Nach weiteren geschäftsführenden Positionen, übernahm David Fattal 1996 die Direktion des Africa Israel Hotels & Resorts Ltd., einem Tochterunternehmen von Africa Israel Investments. Unter seiner Führung wurde das Franchise- und Managementkonzept der bekannten Marke Holiday Inn erfolgreich am israelischen Markt eingeführt. 1998 gründete David Fattal sein eigenes Unternehmen, die Fattal Hotel Management Company und eröffnete das Le Meridien Hotel Eilat als erstes Hotel seiner Kette. 2005 entschied sich Fattal Hotels dazu, dass Hotelportfolio zu erweitern und investierte in Stadthotels in Europa: Leonardo Hotels (www.leonardo-hotels.de) wurde als europäische Division der Fattal Hotels gegründet. Heute betreibt die Hotelkette mehr als 160 Hotels in Belgien, Deutschland, Österreich, Italien, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, der Schweiz, Ungarn, Tschechischen und Polen. Leonardo Hotels will weiter expandieren und ihren Schwerpunkt auf neue Hotelprojekte in Deutschland und anderen europäischen Großstädten legen.
Daniel Roger hat Hotel Management in Deutschland und der Schweiz studiert. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen in mehreren Hotels in ganz Deutschland. Zwischen 2002 und 2005 war Daniel Roger als General Manager einer privaten Hotelkette in der Tschechischen Republik tätig. Seit Februar 2006 ist er General Manager der Leonardo Hotels, der europäischen Division der Fattal Hotels.

Geschäftsleitung

Die Zentrale der Leonardo Hotels für Mitteleuropa befindet sich in Berlin, Deutschland. Von hier aus koordinieren die verschiedenen Abteilungen für Finanzen, Personalwesen, Vertrieb & Marketing, Projektmanagement sowie Revenue Management und E-Commerce täglich effizient alle Abläufe in ganz Mitteleuropa.

Yoram Biton - Geschäftsführer Leonardo Hotels Zentraleuropa
Jan Heringa - Vizepräsident Entwicklung / Innovation / Projektleitung
Marton Langer - Direktor von Revenue Management Zentraleuropa
Sandra Dreher - Vizepräsidentin Sales & Marketing
Omar Jamil - Vizepräsident Beschaffung
Anke Maas - Direktorin für Humanressourcen
Dan Ogen - Geschäftsführer Digital Europa
Tamar Cohen - Rechtsberaterin der Fraktion
Molly Katz - Finanzvorstand Zentraleuropa