Travelling with a dog: Best Tipps from pet-friendly Leonardo Hotels

Reisen mit einem Hund: Wie Sie Ihren Hund an neuen Orten ruhig halten

Reisen mit Ihrem Hund kann eine bereichernde Erfahrung sein, aber neue Umgebungen können selbst bei den ruhigsten Hunden Ängste auslösen. Als tierfreundliche Hotelkette weiß Leonardo Hotels, wie wichtig es ist, ein entspannendes und stressfreies Erlebnis sowohl für Haustiere als auch für ihre Besitzer zu schaffen.Hier sind einige hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Hund während der Reise und des Aufenthalts in einer neuen Umgebung ruhig und komfortabel halten können.

 

1. Packen Sie vertraute Gegenstände ein, um Ängste abzubauen

Ein paar vertraute Gegenstände von zu Hause können den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, Ihren Hund an einen neuen Ort zu gewöhnen. Packen Sie die Lieblingsdecke, das Lieblingsbett oder ein vertraut riechendes Spielzeug Ihres Hundes ein. Diese Gegenstände können helfen, Stress abzubauen, und geben Ihrem Hund ein Gefühl der Vertrautheit in einer unbekannten Umgebung. Leonardo Hotels heißt Haustiere mit einer warmen, zuvorkommenden Umgebung und nahegelegenen Spazierwegen willkommen und macht es ihnen leicht, sich einzuleben.

 

2. Behalten Sie eine Routine bei

Hunde lieben Routine, halten Sie sich also an ihren regelmäßigen Zeitplan für Fütterung, Bewegung und Ruhe. Indem Sie die Routine Ihres Hundes beibehalten, helfen Sie ihm, sich an einem unbekannten Ort sicherer zu fühlen. In den Leonardo Hotels finden Sie flexible Räumlichkeiten und nahe gelegene haustierfreundliche Parks und Wanderwege, die es Ihnen leicht machen, den gewohnten Tagesablauf beizubehalten. Eine konstante Routine signalisiert Ihrem Hund, dass trotz neuer Umgebung Verlässlichkeit und Sicherheit bestehen.

 

3. Planen Sie häufige Bewegung und geistige Anregung ein


Ein müder Hund ist im Allgemeinen ein ruhigerer Hund. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund vor der Reise ausreichend Bewegung bekommt und versuchen Sie, an Ihrem Reiseziel tägliche Spaziergänge und Spielstunden einzuplanen. Viele Leonardo-Hotels befinden sich in der Nähe von hundefreundlichen Parks und Spazierwegen, die ideale Möglichkeiten bieten, damit Ihr Hund sich auspowern, die Gegend erkunden und spielen kann. Mentale Stimulation, wie Kauspielzeug oder interaktive Spiele, können ebenfalls dazu beitragen, ihn zu beschäftigen und die Angst vor der neuen Umgebung zu lindern.

 

4. Machen Sie kurze „Übungsausflüge“

Wenn Ihr Hund nicht an das Reisen gewöhnt ist, beginnen Sie mit kurzen Übungsreisen. Setzen Sie ihn nach und nach verschiedenen Umgebungen aus, um ihm zu helfen, sich an neue Orte zu gewöhnen. Dieses „Training“ kann längere Reisen für Sie beide einfacher machen und Sie werden merken, was ihm hilft, sich zu entspannen oder ängstlich zu werden. Sobald Sie für eine längere Reise bereit sind, kann ein Aufenthalt in einem hundefreundlichen Hotel wie Leonardo Hotels mit seinen durchdachten Annehmlichkeiten und einladenden Räumlichkeiten den Unterschied ausmachen.