FAQ

Häufig gestellt Fragen zum Leonardo AdvantageCLUB und Miles & More


Leonardo AdvantageCLUB FAQ

1. Wie kann ich Mitglied im Leonardo AdvantageClub werden?
Registrieren Sie sich ganz einfach online auf der Leonardo Hotels Webseite Leonardo AdvantageClub. Die Mitgliedschaft im Leonardo AdvantageCLUB ist kostenlos.

2. Was passiert nach der Registrierung?
Sie erhalten eine Willkommens-Email, die Ihre Login Daten: Mitglieds-ID, Benutzer und Passwort enthalten.

3. Was passiert, wenn ich mein Passwort verliere oder vergesse?
Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen” unterhalb der Login Box auf der Leonardo AdvantageCLUB Seite und Ihr Passwort wird an Ihre, bei der Registrierung angegebene Email gesendet.

4. Wie kann ich Punkte sammeln?
Nach Ihrer Registrierung sammeln Sie automatisch Punkte für alle Reservierungen in einem teilnehmenden Leonardo Hotel, die über Ihr Leonardo AdvantageCLUB Konto auf der Leonardo Hotels Webseite getätigt werden. Die Punkte werden nach Ihrem Aufenthalt im Hotel bestätigt.

5. Kann ich Punkte sammeln, wenn ich ein Leonardo Hotel über eine andere Webseite buche?
Nein. Punkte werden nur für Aufenthalte und Raten gegeben, die über die Leonardo Hotels Webseite, die zentrale Reservierung der Leonardo Hotels oder direkt im Hotel gebucht werden.

6. Ich bin gerade Mitglied im Leonardo AdvantageCLUB geworden und habe kurz vor meinem Beitritt in einem teilnehmenden Leonardo Hotel übernachtet. Werden mir für diesen Aufenthalt Punkte gutgeschrieben?
Nein. Für alle Aufenthalte vor der Registrierung können leider keine Punke gutgeschrieben werden.

7. Wie kann ich Punkte einlösen?
Loggen sich Sie auf der Leonardo Hotels Webseite in Ihr Leonardo AdvantageCLUB Konto ein. Überprüfen Sie die für den gewünschten Aufenthalt erforderlichen Punkte und tätigen Sie, falls Sie ausreichend Punkte gesammelt haben, Ihre Reservierung unter der Rubrik „Punkte einlösen".

8. Wie kann ich meine bereits gesammelten oder eingelösten Punkte überprüfen?
Sie können sich jederzeit mit Ihrer bei der Registrierung angegebenen Email und Ihrem Passwort auf Leonardo AdvantageClub in Ihr AdvantageCLUB Konto einloggen. Unter der Rubrik „Meine Punkte“ finden Sie eine Übersicht aller gesammelten/stornierten/eingelösten Punkte und können außerdem Ihre aktuell bestätigte Punktebilanz überprüfen.

9. Wie lange bleiben die Punkte gültig?
Punkte behalten ihre Gültigkeit im Allgemeinen für 1 Jahr lang. Wenn das Mitglied innerhalb einer Frist von 365 aufeinanderfolgenden Tagen weitere Buchungen tätigt, werden die zuvor bestätigten Punkte nach Check-Out um weitere 2 Jahre verlängert, wobei die Punkte des aktuellen Aufenthalts wieder für 1 Jahr gültig sind.

Mit Beginn des 1. Januars 2016 möchten wir unsere loyalen Mitglieder belohnen, indem wir die Gültigkeit der Punkte erweitern. Alle Punkte bleiben für 18 Monate gültig (dabei zählt jeweils das letzte Check-Out Datum). Wenn das Mitglied innerhalb dieser Frist nicht in einem unserer teilenehmenden Hotels übernachtet, verfallen alle bisher gesammelten Punkte im Mitgliedskonto ohne Vorankündigung. Eine Wiederherstellung oder Übertragung der Punkte ist nicht möglich.

10. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre Daten ganz einfach online unter der Rubrik “Mein Profil” ändern.


Prämienmeilen sammeln mit Miles & More

1. Wie kann ich mit Miles & More Meilen für meine Buchung in einem Leonardo Hotel sammeln?
Voraussetzung für den Erwerb von Meilen ist die Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm Miles & More, sowie die Mitgliedschaft im Leonardo AdvantageCLUB Treueprogramm und die Aktivierung des Kundenkontos. Um Meilen zu sammeln loggen Sie sich bitte in Ihr persönliches Leonardo AdvantageCLUB Mitgliedskonto ein und wählen die Sammeloption „Meilen“ aus. Bitte beachten Sie, dass Meilen nur für direkte Reservierungen, d.h. über die offizielle Leonardo Hotels Webseite, Telefon, E-Mail, Fax oder das Zentrale Reservierungsbüro, gesammelt werden können.

2. Wie kann ich meine Sammeloption ändern?
Um Ihre Sammeloption zu ändern loggen Sie sich bitte in Ihr Leonardo AdvantageCLUB Mitgliedskonto ein und gehen zum Menüpunkt “Mein Konto”. Dort haben Sie die Möglichkeit zwischen Punkten und Meilen für Ihre zukünftigen Aufenthalte zu wählen.

3. Kann ich gleichzeitig Punkte und Meilen sammeln?
Nein. Ihre Leonardo AdvantageCLUB Gutschrift wird Ihrer Sammeloption entsprechen. Sollte sich Ihre Meinung mit der Zeit ändern können Sie Ihre Sammeloption jederzeit vor einem kommenden Aufenthalt durch Aktualisierung Ihrer Sammeloption unter „Mein Konto“ ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu in Ihr persönliches Profil eingeloggt sein müssen. Vorherige Gutschriften werden nicht in die neue Währung umgerechnet.

4. Wenn ich mich entscheide Meilen zu sammeln, wie viele Meilen werde ich bekommen?
Für jeden qualifizierenden Aufenthalt in einem teilnehmenden Leonardo Hotel in Europa und Israel erhalten Sie 500 Meilen. Vom Programm ausgenommen sind folgende Hotels: Leonardo Hotel & Residenz Leipzig, Holiday Inn Düsseldorf Airport-Ratingen und Holiday Inn Frankfurt Airport North. Mehrere aufeinanderfolgende Nächte (auch wenn diese separat gebucht wurden) zählen als ein einziger Aufenthalt und berechtigen zum einmaligen Erwerb von 500 Meilen.

5. Wie kann ich einen Überblick über meine gesammelten Punkte oder Meilen erhalten?
Unter dem Menüpunkt „Meine Reservierungen“ Ihres persönlichen Mitgliedskontos finden Sie alle Informationen zu Ihren Gutschriften, sowie zusätzliche Informationen.

6. Wie werden meine Miles & More Bonusmeilen auf mein Miles & More Mitgliedskonto übertragen?
Ihre Prämienmeilen werden nach dem Check-Out Ihres qualifizierenden Aufenthalts an Miles & More übertragen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 4-6 Wochen dauern kann, bis die Meilen auf Ihrem Miles & More Konto sichtbar sind.

7. Ich bin noch kein Mitglied, habe aber schon des Öfteren in einem Ihrer Hotels übernachtet. Kann ich für diese Aufenthalte Meilen erhalten?
Leider nicht. Meilen können nicht rückwirkend für Aufenthalte vor der Anmeldung zum Bonusprogramm angerechnet werden.