FAQ

Häufig gestellt Fragen zum Leonardo AdvantageCLUB und Miles & More


Leonardo AdvantageCLUB FAQ


1. Wie kann ich Mitglied im Leonardo AdvantageCLUB werden?
Registrieren Sie sich ganz einfach online auf der Leonardo Hotels Webseite. Die Mitgliedschaft im Leonardo AdvantageCLUB ist kostenlos.

2. Was passiert nach der Registrierung?
Sie erhalten eine Willkommensemail, die einen Link zur Aktivierung Ihres Mitgliedskontos enthält. Nach der Bestätigung über den Link ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und Sie können sich auf unserer Webseite in Ihrem Mitgliedskonto anmelden.

3. Was passiert, wenn ich mein Passwort verliere oder vergesse?
Klicken Sie im Log-in Bereich auf der Leonardo Hotel Website auf “Passwort vergessen?”. Ihnen wird einen Link an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet und über diesen Link können Sie ein neues Passwort hinterlegen.

4. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre Daten online unter der Rubrik “Mein Konto” jederzeit ändern.

5. Wie kann ich Punkte sammeln?
Nach Ihrer Registrierung sammeln Sie automatisch Punkte für alle sammelberechtigten Reservierungen in einem teilnehmenden Leonardo Hotel, die über Ihr Leonardo AdvantageCLUB Mitgliedskonto, auf der Leonardo Hotels Webseite oder über unsere Reservierungszentrale getätigt werden. Die Punkte werden nach Ihrem Aufenthalt automatisch in Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben.

6. Kann ich Punkte sammeln, wenn ich ein Leonardo Hotel über eine andere Webseite buche?
Nein, das ist nicht möglich. Punkte werden nur für Aufenthalte gegeben, die über die Leonardo Hotels Webseite, die zentrale Reservierung der Leonardo Hotels oder direkt im Hotel gebucht werden. Ebenso berechtigten nur öffentlich buchbare Raten zum Sammeln von Punkten. Firmenraten, sowie Gruppen- und Tagungsraten sind ausgeschlossen.

7. Ich bin gerade Mitglied im Leonardo AdvantageCLUB geworden und habe kurz vor meinem Beitritt in einem teilnehmenden Leonardo Hotel übernachtet. Werden mir für diesen Aufenthalt Punkte gutgeschrieben?
Nein, Punkte können erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung Ihrer Mitgliedschaft gesammelt werden.

8. Wie kann ich Punkte einlösen?
Loggen Sie sich auf der Leonardo Hotels Webseite in Ihrem Leonardo AdvantageCLUB Mitgliedskonto ein. Die Anzahl der benötigten Punkte ist abhängig vom Hotel, Reisezeitraum, sowie der Zimmerkategorie. Bitte beachten Sie, dass nur komplette Reservierungen mit Punkten gezahlt werden können. Eine Teileinlösung ist nicht möglich. Sie haben zwei Möglichkeiten Ihre Punkte für einen Aufenthalt einzulösen:

  1. Starten Sie Ihre Reservierungsanfrage über den Reiter „Punkte einlösen“ in Ihrem Mitgliedskonto. Nach der Auswahl des Hotels und des Aufenthaltsdatums wird Ihnen auf der Ergebnisseite die Bearbeitungsgebühr, sowie die Anzahl der benötigten Punkte angezeigt. Falls die bisher gesammelten Punkte nicht ausreichend sind, wird Ihnen die Buchung zur normalen Rate angeboten.
  2. Alternativ wird Ihnen bei einer regulären Buchung die Möglichkeit gegeben als Zahlungsmittel Punkte auszuwählen, insofern Ihre bisher gesammelten Punkte dafür ausreichend sind. In diesem Fall haben Sie im letzten Schritt, vor der Bestätigung der Buchung, die Wahl zwischen einer regulären Zahlung oder dem Einlösen der entsprechenden Anzahl an Punkten.

9. Wie kann ich meine bereits gesammelten oder eingelösten Punkte überprüfen?
Sie können sich jederzeit mit Ihrer für die Mitgliedschaft genutzten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf der Website in Ihrem AdvantageCLUB Mitgliedskonto einloggen. Unter der Rubrik „Punkte & Meilen“ finden Sie eine Übersicht aller gesammelten und eingelösten Punkte, sowie die Anzahl Ihrer aktuell bestätigten Punkte.

10. Wie lange bleiben die Punkte gültig?
Aktuelle Regelung, in Kraft seit dem 1. Januar 2016:

  • Punkte behalten ihre Gültigkeit für 18 Monate nach dem letzten Check-out einer sammelberechtigten Reservierung.
  • Die Gültigkeit der Punkte verlängert sich automatisch, wenn innerhalb dieser 18 Monate weitere Punkte für eine sammelberechtigte Reservierung gesammelt werden.
  • Eine Wiederherstellung verfallener Punkte oder eine Übertragung der Punkte ist nicht möglich.
Bis zum 31. Dezember 2015 war folgende Regelung in Kraft:

  • Bei keiner weiteren Gutschrift innerhalb eines Jahres, sind zuletzt gesammelte Punkte verfallen.
  • Bei einem erneuten Check-out innerhalb eines Jahres verlängert sich die Gültigkeit der Punkte auf insgesamt maximal 3 Jahre.

11. Kann ich Punkte für mehrere Zimmer zum gleichen Zeitraum erhalten?
Als Mitglied bekommen Sie immer nur für das eigens genutzte Zimmer Punkte.

12. Auf wie viele Zimmer bekomme ich den AdvantageCLUB Rabatt?
Bitte beachten Sie, dass Leonardo AdvantageCLUB ein personenbezogenes Programm ist. Daher bekommen Sie den Rabatt, bei der Buchung mehrerer Zimmer zum gleichen Zeitraum, nur für das erste gebuchte Zimmer.

13. Wie kann man eine Reservierung über das Konto stornieren?
Unter der Rubrik „Meine Reservierungen“ finden Sie einen Überblick aller mit Ihrem Mitgliedskonto verknüpften Reservierungen. Zukünftige Reservierungen können hier über den „Cancel“-Button neben der entsprechenden Reservierung storniert werden. Bei Fragen können Sie sich auch direkt an die Reservierungsabteilung des jeweiligen Hotels wenden.

14. Warum sind nicht alle meine Reservierungen und die dazugehörigen Punkte in meinem Konto sichtbar?
Bitte wenden Sie sich an das Leonardo AdvantageCLUB Support Team über das Kontaktformular auf der Webseite. Wir werden das Mitgliedskonto prüfen und alle eventuellen Fehler korrigieren.

15. Die Anmeldung in meinem Mitgliedskonto funktioniert nicht mit dem Fehler „unbekannte E-Mail Adresse“. Was kann ich tun?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Mitgliedskonto aktiviert worden ist. Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie eine Willkommensemail, welche einen Aktivierungslink enthält. Beim klicken auf diesem Link bestätigen Sie Ihre Mitgliedschaft und Ihr Konto wird freigeschaltet.

16. Ich habe mein Passwort vergessen und habe keinen Zugriff mehr auf die zur Anmeldung genutzte E-Mail-Adresse. Wie erhalte ich Zugriff auf mein Mitgliedskonto?
Bitte wenden Sie sich an das Leonardo AdvantageCLUB Support Team über das Kontaktformular auf der Webseite. Nach einem Abgleich Ihrer hinterlegten persönlichen Daten kann das Team Ihre neue E-Mail-Adresse in Ihrem Mitgliedskonto speichern.


Prämienmeilen sammeln mit Miles & More


1. Wie kann ich mit Miles & More Prämienmeilen für meine Buchung in einem Leonardo Hotel sammeln?
Voraussetzung für den Erwerb von Meilen ist die Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm Miles & More, sowie die Mitgliedschaft im Leonardo AdvantageCLUB Treueprogramm. Um Prämienmeilen zu sammeln, wählen Sie bei Ihrer Registrierung zum AdvantageCLUB bitte die Sammelpräferenz „Meilen“ oder loggen Sie sich in Ihr Leonardo AdvantageCLUB Konto ein, um die Sammeloption zu ändern.

Bezüglich der Sammelberechtigung der Reservierung verweisen wir auf die Regelungen für den AdvantageCLUB.

2. Wie kann ich meine Sammeloption ändern?
Um Ihre Sammeloption zu ändern, loggen Sie sich bitte in Ihrem Leonardo AdvantageCLUB Mitgliedskonto ein und gehen zum Menüpunkt „Mein Konto“. Dort haben Sie die Möglichkeit, zwischen den Sammelpräferenzen Punkte und Meilen zu wählen.

3. Kann ich gleichzeitig Punkte und Meilen sammeln?
Nein, das ist nicht möglich. Ihre Leonardo AdvantageCLUB Gutschrift wird Ihrer Sammeloption zum Zeitpunkt des Check-outs entsprechen. Sollte sich Ihre Meinung mit der Zeit ändern, können Sie Ihre Sammeloption jederzeit vor einem kommenden Aufenthalt durch Aktualisierung Ihrer Sammeloption unter „Mein Konto“ ändern. Eine Umwandlung bereits gesammelter Punkte in Prämienmeilen, sowie gesammelter Prämienmeilen in Punkte ist nicht möglich.

4. Wenn ich mich entscheide Prämienmeilen zu sammeln, wie viele Meilen werde ich pro Aufenthalt bekommen?
Für jeden qualifizierenden Aufenthalt in einem teilnehmenden Leonardo Hotel bekommen Sie 500 Prämienmeilen. Ausgeschlossen davon sind die folgenden Hotels: Leonardo Hotel & Residenz Leipzig, SENTIDO Cypria Bay by Leonardo, Leonardo Laura Beach & Splash Resort, Leonardo Plaza Cypria Maris Beach Hotel & Spa. Mehrere aufeinanderfolgende Nächte (auch wenn diese separat gebucht wurden) zählen als ein einziger Aufenthalt und berechtigen zum einmaligen Erwerb von 500 Prämienmeilen.

5. Wie kann ich einen Überblick über meine gesammelten Prämienmeilen erhalten?
Unter dem Menüpunkt „Punkte & Meilen“ in Ihrem Mitgliedskonto finden Sie alle Informationen zu Ihren Gutschriften.

6. Wie werden meine Miles & More Prämienmeilen auf mein Miles & More Konto übertragen?
Ihre Prämienmeilen werden nach dem Check-out Ihres qualifizierenden Aufenthalts an Miles & More übertragen. Bitte beachten Sie, dass es zwischen 4-6 Wochen dauern kann, bis die Meilen auf Ihrem Miles & More Konto sichtbar sind. Sollten Sie auch nach dieser Zeit keine Gutschrift erhalten haben, kontaktieren Sie bitte das Leonardo AdvantageCLUB Team über das Kontaktformular auf der Webseite.

7. Ich bin noch kein Mitglied, habe aber schon öfter in der Vergangenheit in einem Ihrer Hotels übernachtet. Kann ich für diese Aufenthalte Meilen erhalten?
Meilen können nicht rückwirkend für Aufenthalte vor der Anmeldung zum Bonusprogramm angerechnet werden.

8. Ich habe versucht meine neue Miles & More Kartennummer einzutragen, mir wird jedoch meine Mitgliedsnummer angezeigt. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie das AdvantageCLUB Team zum Abgleich Ihrer Miles & More Nummer. Aktuell haben wir hier leider einen Darstellungsfehler, der jedoch schnellstmöglich behoben wird.