Mit der größten Gewinnspielaktion des Jahres setzt Leonardo Hotels europaweit auf KI und die Fantasie der Community
Berlin, 20. November 2025. Leonardo Hotels macht Träume sichtbar – und zwar buchstäblich. Bei der Leonardo Challenge können kreative Köpfe vom 20. bis 26. November einen unvergesslichen Aufenthalt für zwei Personen in einem der über 200 Hotels in ganz Europa gewinnen. Der Clou dabei: Die Teilnehmenden nutzen ein KI-Tool ihrer Wahl, um ihre Traumreise visuell umzusetzen. Ob fancy-schrill oder stilvoll-elegant, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sieben Wochenendgutscheine für zwei Übernachtungen werden verlost, der achte Wochenendgutschein geht an das kreativste Bild, ausgewählt von einer Jury der Leonardo Hotels.
„Mit der Leonardo Challenge möchten wir die Teilnehmenden dazu ermutigen, ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen, indem sie die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz nutzen. Wer mitmacht, wird mit Spaß und Inspiration Teil unserer Markenwelt und kann gleichzeitig einen fantastischen Urlaub gewinnen“, sagt Dan Ogen, Chief Marketing Officer Leonardo Hotels Central Europe.
Um dabei zu sein, folgen die Teilnehmenden dem Instagram-Account @leonardohotels, posten ihr KI-Bild in ihrer Story, taggen den Leonardo-Account und nutzen den Hashtag #LeonardoChallenge. Alle Teilnahmebedingungen finden sich unter Leonardo Hotels Challenge | Teilnahmebedingungen.
Im Anschluss an die Challenge wartet mit dem Black Friday-Angebot ein weiteres Highlight für Mitglieder des Loyalty-Programms Advantage Club in ausgewählten Leonardo Hotels in Europa – der perfekte Moment, sich den nächsten Traumurlaub zu sichern.
„Die Mitgliedschaft im Advantage Club ist kostenlos. So ermöglichen wir allen Gästen Zugang zu den attraktivsten Angeboten für ihren nächsten Aufenthalt“, sagt Ogen.
Unterstützt wird die Leonardo Challenge durch Influencer-Kooperationen und digitale Aktionen auf allen relevanten Kanälen. So macht Leonardo Hotels Markenkommunikation spannend, emotional und direkt erlebbar.

