Super Barkeeper"
Sehr zuvorkommend. Schöne Stimmung an der Hotelbar. Dieser Barkeeper weiß, wie man Coctails mischt.
80
11/29/2024
Erwartungsgemäß ..."
... zu einem Hotel mit 3+ Sternen.
Für mich eine sehr gute Lage, Daher komme ich immer gerne wieder.
90
11/29/2024
Mit Freunden in Berlin"
Das Hotel liegt sehr gut. Zur nächsten U Bahn sind es nur wenige Schritte. Das Frühstück und der große Frühstücksraum sind super.
Unser Zimmer in der ersten Etage zur Straße ist aufgrund des früh einsetzenden Lärm nichts für Langschläfer.
Der check in war so lala.
90
11/28/2024
Top Hotel in gute Lage"
U- Bahn in der Nähe. Viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe.
Das Zimmer gemütlich nur Minibar fehlte.
Das Frühstück vielseitig.
90
11/28/2024
Gutes Hotel in guter, ruhiger Lage mit sehr freundlichem Personal."
Ich kenne das Hotel seit über 10 Jahren und schätze die guten Verkehrsanbindungen, die Nähe zum Schloss Charlottenburg, der Deutschen Oper, die Einkaufsmöglichkeiten aber ganz besonders die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/innen, die teilweise schon seit vielen Jahren dort arbeiten.
90
11/25/2024
Insgesamt zufriedenstellender Aufenthalt (seit Jahren schon)"
Türe der Duschkabine schloss nicht ganz dicht, Überschwemmung.
Toilettengeruch im Zimmer zur Begrüßung.
Keine Möglichkeit, einen Parkplatz zu reservieren, zu wenige vorhanden. ( Strafzettel vor dem Haus erhalten).
80
11/25/2024
eine gute Basis für einen schönen Berlin Aufenthalt"
sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
90
11/25/2024
Schönes Stadthotel"
Kleines Zimmer
Klimaanlage ist sehr laut
80
11/24/2024
Wirklich gutes Hotel für Jedermann"
Alles i.O.!
Es gibt nichts, was wirklich negativ auffällt.
Evtl wird es sehr eng beim Frühstücksbuffet, wenn das Hotel richtig voll ist.
90
11/23/2024
Ein Wohlfühlhotel in bester Lage"
Wir waren bereits in einigen Städten im Leonardo und jetzt zum 2.o.3. Mal in Berlin. Die ruhige Atmosphäre, in der sehr freundliche und aufmersame Mitarbeiter ihren div. Aufgaben nachkommen und die Zimmer mit rückenfreundlichen Matratzen, sowie die Nasszellen, in denen Dusche und WC getrennt sind, gefallen uns sehr gut. Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffett angeboten. Das Servicepersonal begrüßt mit einem Lächeln und ist sehr aufmerksam.
Schade ist , dass die Toiletten 1 Etage tiefer als der Frühstücksraum sind und nicht über das Treppenhaus erreicht werden können, sodass man zu Stoßzeiten längere Wartezeit an den 3 Fahrstühlen verbringen muss.
Vielleicht ist ja eine Treppennutzung zwischen EG und 1.Etage doch möglich?
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
100
11/23/2024
Immer wieder ein schönes Hotel"
Ich war schon öfters in dem Hotel und es ist immer ein angenehmer Aufenthalt. Die Zimmer sind sauber und es gibt ein gutes Frühstück um gut in den Tag zu starten.
Der kurze Weg zur U-Bahn rundet das Ganze ab.
Ich komme gerne wieder.
100
11/18/2024
Wochenende in Berlin"
Waren 2 schöne Tage in Berlin. Hotel hat eine gute Anbindung. Also sehr zentral. Wenn wir das nächste Mal wieder in Berlin sind, werden wir wieder das Hotel buchen.
90
11/18/2024
Immer zu empfehlen!!"
Wir sind immer wieder von der Freundlichkeit der Servicekräfte in jeglichen Bereichen begeistert !!!!
Tolles Preisleistungsverhältnis !!!
100
11/17/2024
Der Drache wieder in Berlin"
Nebenan gibt es einen sehr ordentlichen Burger von Lucy bei Lucy Burger. Ansonsten lässt es sich in Westberlin ganz gut aushalten, auch wenn die Leute etwas weniger störrisch als gewohnt. Wenn man Bock hat, kann man sich zwanzig Minuten in die U-Bahn setzen u. sieht dann Didi Hallervorden in dessen Theater – so geschehen in unserem Fall, die Freiberger Aufführung war besser.
90
11/16/2024
Perfekt für einen Opernbesuch"
Meine Bewertung liegt bei sehr gut. Leider funktionierte die Elektronik für die Heizung nicht, aber in kürzester Zeit stellt man uns einen Heißlüfter zur Verfügung und wir brauchten nicht zu frieren. Das Personal vom Checkout zeigte sich sehr kulant.
90
11/16/2024
zentral an der U-Bahn gelegen, sehr zu empfehlen"
Wir waren zwei Nächte im Hotel und hatten nichts auszusetzen.
Vielen Dank!
100
11/11/2024
Wir fühlen uns sehr wohl, weil alles versucht wird um auf unsere Wünsche einzugehen."
s.o.
100
11/08/2024
Ideal für Städtetrip"
Das Hotel liegt zentral mit U-Bahn in unmittelbarer Nähe, viele Geschäfte und Lokale fußläufig. An den Zimmern und dem Personal gab es nichts auszusetzen. Lediglich die Parksituation ist unglücklich. Parkplatz mit 18€/Tag find ich teuer und dass es keinen direkten Zugang vom Parkdeck zum Hotel gibt, ist, gerade bei vielem Gepäck oder gehandicapten Menschen, sehr umständlich. Ich würde das Hotel für einen Kurztrip aber wieder buchen.
80
11/06/2024
Super hotel"
Für mich super, vielleicht der Parkplatz zu klein, aber es gibt ja ungefähr 12Min. Zu Fuß ein Parkhaus.
100
11/04/2024
IN Opernnähe immer eine Empfehlung"
Wir waren wiederholt in diesem Hotel. Immer zufrieden. Das Zimmer diesmal verfügte über ein Bad ohne Ablagemöglichkeiten. Die Bettdecken waren nicht optimal. Sonst alles ok
Die bar war mit einer weiblichen Bedienung besetzt. D diese war total überfordert. Wenn nicht ein lGast (ehemaliger Mitarbeiter geholfen hätte, wäre der Barbesuch für die meisten Gäste mehr als unbefriedigend verlaufen.
80
11/04/2024
Insgesamt ok."
Es war ok. Wir waren im Leonardo in Hamburg und haben dort im Bereich Freundlichkeit, Barrierefreiheit, Kundenservice erheblich positivere Erfahrungen gemacht.
80
11/03/2024
Unsere Erweartungen wurden voll erfüllt."
Wir hatten anlässlich eines Opernbesuchs eine Übernachtung im Leonardo gebucht. Die Konversation vor unserer Anreise war so, dass keine Fragen übrigblieben. Der Empfang im Hotel war höflich und zuvorkommend und wir erhielten alle notwendigen Informationen. Einen Parkplatz fanden wir gleich nebenan problemlos. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und der Nassbereich hat unsere Erwartungen übertroffen, wenngleich die Duschkabine etwas eng ist. (Das ist baulich bedingt.) An der Hotelbar konnten wir gemütlich und in ruhiger Atmosphäre den Abend ausklingen lassen. Nach dem guten Frühstück traten wir frohgelaunt unsere Heimfahrt an.
Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hotels.
100
11/01/2024
Prima für den Kurzaufenthalt"
Das Leonardo in Wilmersdorf ist prima für den Kurztrip. U-Bahn in Fallweite, ganz in der Nähe die Kantstraße mit unzähligen Restaurants. Etwas Kritik auf hohem Niveau: Etwas überflüssig ist das Suite-Pad, auf dem nur allgemeine Hinweise zu finden sind, aber z.B. keine aktuellen Berlin-Tipps oder Restaurant-/Kneipentipps in der Umgebung dieses speziellen Hotels. Und natürlich ist man nicht zum Fernsehschauen in Berlin, aber ein vernünftig programmiertes Gerät mit Zugang zu den kostenlosen Mediatheken und VoD- Anbietern wäre einfach ein Goodie. Ansonsten, und das ist ja am Wichtigsten: sauber, freundlich, für die Lage überraschend ruhig und ein Frühstück, das auch 20 Punkte verdienen würde. Gerne wieder.
80
10/29/2024
Super Hotel mit super Frühstück"
Ein tolles Hotel. Frühstück war super das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Ich würde hier definitiv nochmal übernachten.
90
10/28/2024
Schönes Hotel mit Guter Lage"
Schönes Hotel mit guter Lage
Personal freundlich und kompetent
Hotel generell sehr sauber, Zimmer jedoch an einzelnen Stellen dreckig
80
10/26/2024
Immer wieder gerne"
Ich komme seit mindestens 10 Jahren immer wieder gerne zu Ihnen. Diesmal hat mich besonders die Qualität der Matratze begeistert, das toppt die Erfahrungen vieler anderer Hotel-Matratzen!
Leider lag mein last-minute-Zimmer diesmal über dem Eingang. Trotz drittem Stock bin ich um halb eins durch die Lautstärke der rauchenden Gäste unten wieder aufgewacht. Das sollten Sie verbessern: entweder deutliche Hinweise für die Leute ohne Kinderstube, oder eine Raucherkabine.
Ich klicke Teilen dieser Bewertung nicht an.
See you next year!
80
10/25/2024
Wirklich sehr gutes Hotel"
Sehr gut!
100
10/24/2024
Gerne wieder!"
Wir haben uns sehr wohl in diesem lebendigen Stadtviertel gefühlt. Wir waren rundum zufrieden.
90
10/24/2024
Prima Aufenthalt mit - für mich - unkomfortablen Betten"
Das Hotel hat eine prima Lage, ist sauber und gepflegt. Beim Check-in hatte der Herr scheinbar wenig Interesse. Kein "Herzlich Willkommen" o. Ä. Empfand ich als etwas komisch. Das Personal vom Frühstück hingegen fand ich prima. Umständlich finde ich, dass es keinen "Self-Check-out" gibt. Man muss sich anstellen, um seine Rechnung zu bekommen. Die Rechnung könnte man auch während des Aufenthalts per E-Mail versenden. So hat man auch Papier und die Gäste Zeit gespart. Die Betten sowie Kopfkissen und Bettdecke fand ich furchtbar. Die Matratze hat nur eine 80 cm Breite, sind extrem hart und total unbequem. Kopfkissen und Bettdecke bestanden aus Polyesterfüllung und waren einfach nicht gemütlich. Alles recht steif für meinen Geschmack.
80
10/24/2024
Immer wieder"
Es war der 2 Besuch im Hotel. Es liegt für uns ideal. Unser Enkel wohnt nur 10 Gehminuten vom Hotel. Die U Bahn ist in direkter Nähe und es gibt gute Parkmöglichkeiten direkt am Hotel oder Deutsche Oper. Das Personal ist freundlich und kompetent. Preis Leistungsverhältnis stimmen.
100
10/20/2024