Leonardo deals
Leonardo Messe Destinationen
Messen erleben mit Leonardo Hotels! Jetzt buchen!
Leonardo Meetings
Sichern Sie sich für Ihre nächste Veranstaltung 2 extra Leistungen gratis! Mehr
Best price


Pressemitteilung: Northern Light: Das neue Licht im Münchner Norden
das Design-Hotel „Leonardo Royal Hotel Munich“ feierte am 30. April 2011 Grand Opening


München, 30. April 2011 – Sinnlich. Schillernd. Spektakulär - Zum großen Leonardo Royal Hotel Munich Opening „Northern Light“ erschienen am Samstag, den 30. April, zahlreiche Prominente sowie Gäste aus Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Unter dem Party-Folk tummelten sich Marcus Schenkenberg, Shermine Sharivar, Frauke Ludowig, Liliana Matthäus, Claudia Effenberg, Natascha Ochsenknecht, Sarah Kern, Jochen Schropp, Doreen Dietel, Gerit und Anja Kling, Gundis Zambo u.v.m. David Fattal, CEO Leonardo Hotels, betont: „Für das zweite Royal der Kette wollten wir eine spektakuläre und aufsehenerregende Eröffnungsparty, die szenisch und cool wie das Hotel selbst ist. Ich glaube dies ist uns gelungen. Die Gäste waren begeistert“.

Das Leonardo Royal Hotel Munich mit 424 Zimmern inklusive Suiten, einer Veranstaltungsfläche von 1.800 m², Lounge „Leo90“, Restaurant „Vitruv“, „Zino Cigar Lounge by Davidoff“, VIP-Lounge sowie Sauna- & Fitnessbereich wurde im Januar 2011 eröffnet. Absolute Besonderheit ist das einzigartige Lobby-Konzept, das Rezeption, Bar und Lounge in einem beeindruckenden und weitläufigen Entrée kombiniert. Kräftige, harmonische Farben in Schwarz-, Grün- und Rottönen, wechselfarbige Lichtvouten und ausgefallene Designermöbel schaffen hier ein stylisches, kosmopolitisches Ambiente.

Die Zimmer und Suiten des Hotels sind in warmen Rot- und Terra-Tönen sowie dunklem Holz gehalten und verfügen über Klimaanlage, Tee- und Kaffeezubereiter, Minibar, Flatscreen-TV, Safe, Schreibtisch, Telefon und W-LAN Internet. Andreas Neudahm, leitender Interior Designer, betont: „Unser Ziel war es, Platz und Raum zu schaffen. Gäste aus aller Welt sollen sich hier, gemäß des Leonardo Hotels Motto „The Art to Feel at Home“, wie Zuhause fühlen“. Für die moderne Geschäftsfrau stehen zudem sogenannte „Women-Friendly Rooms“ zur Verfügung - besondere Hotelzimmer in denen der weibliche Gast entspannen, wohlfühlen und Kraft tanken kann.

Meetingplaner profitieren allen voran von den modernen Veranstaltungsräumen auf über 1.800 m² mit 7 Meeting-Räumen (29-188 m²), großem Foyer (350 m²) sowie einem Ballsaal (732 m²) für bis zu 700 Personen. Der Ballsaal ist für Ausstellungsfahrzeuge befahrbar. Die Tagungsräume sind flexibel konstruiert und überzeugen durch edles Design und modernste Technik. „Der Kunde kommt zu uns mit einer Vision und klaren Vorstellung“, sagt Jan Heringa, General Manager Leonardo Royal Hotel Munich, „und wir sorgen dafür, dass daraus eine unvergessliche Veranstaltung wird“. Ein professionelles Veranstaltungsteam unterstützt bei Planung, Vorbereitung und Durchführung und sorgt für eine stressfreie Organisation sowie einen reibungslosen Veranstaltungsablauf. Ein kreativer Bankettservice rundet jeden Event nach Wunsch, auch kulinarisch, ab und verwöhnt Geist und Gaumen der Gäste mit Köstlichkeiten aus der mediterranen und asiatischen Küche.

Für Entspannung und Ausgleich auf hohem Niveau sorgt hingegen die moderne Wellness-Lounge: Stilvolle Ruheräume, moderne Fitnessgeräte und Saunen laden hier nach einem anstrengenden Tag zum Relaxen ein und lassen jegliche Hektik vergessen.


Leonardo Hotels ist die europäische Division der 1998 von David Fattal gegründeten Fattal Hotels. Seit 2007 ist Leonardo Hotels auf dem deutschen Markt aktiv und betreibt zurzeit über 60 Hotels in Deutschland, Belgien, Schweiz und Israel sowie bald auch in anderen attraktiven Standorten Europas. Sitz der Unternehmensleitung ist Berlin.


Pressekontakt:
Leonardo Hotels, Hardenbergstrasse 12, 10623 Berlin
Julia Biss, Tel.: +49 151 151 29 460, Email: j.biss@leonardo-hotels.com
Sandra Dreher, Tel.:+ 49 (30) 68 83 22 303, Email: s.dreher@leonardo-hotels.com
www.leonardo-hotels.com